Astrologie > Die Planeten > Der Neptun

Der Neptun

Neptun symbolisiert unsere Ideale und zeigt uns, wo wir nach Perfektion und Einheit suchen. Neptun vergrößert unsere Wahrnehmung, indem er uns Raum für Mitleid und Vorstellungskraft schafft. Wenn der  Neptun einen starken Einfluß auf unser Geburtszeichen hat, ist der Mensch sehr kreativ und hat einen Hang zur Selbstaufopferung. Neptun kann das Individuum aber auch irreführen und zu Überempfindlichkeiten treiben. Neptun ist mit unserer Phantasie, Traumwelt und daher auch mit Drogen, Alkohol, Theater, Fernsehen, Film und Religion verbunden. Neptun ist alles Mystische im Leben. Dieser Planet kann eine Realität auflösen und sie durch eine andere ersetzen, indem er uns zur Auflösung führt, oder es uns ermöglicht, höhere Ebenen zu erfahren. 

Der Neptun steht für das Mystische und die hohe Spiritualität, für Selbstverleugnung (Sucht) und Selbstaufopferung .