Astrologie > Die Planeten > Der Jupiter

Der Jupiter

Die Position des Jupiters in unserem Geburtszeichen zeigt uns in welchen Abschnitten unseres Lebens wir am ehesten eine Empfindung von Optimismus und Zufriedenheit entwickeln. Hierbei handelt es sich um den Punkt, an dem wir Glauben und Vertrauen haben und fühlen, daß wir alle unsere Lebensversprechen erfüllen können. Nun ist es möglich, Risiken einzugehen. Als Ergebnis unserer positiven Einstellung ist es in diesem Lebensabschnitt, wo Jupiter unser Geburtszeichen berührt, am wahrscheinlichsten, daß wir erfolgreich sind.

Der Jupiter steht für die Heilkraft, die höhere Erziehung, das Recht, die Philosophie, weite Reisen (natürlich auch spirituelle), Bequemlichkeit und Wohlbefinden, den Optimismus, die Ausdehung und Vermehrung schlechthin, deshalb gilt er als der Glücksplanet. Aber der Glücksplanet für die eigentlichen Werte im Leben, und nicht für das materielle, scheinbare Glück