Astrologie > Die Planeten > Der Mars

Der Mars

Der Mars ist der Planet der Energie, des Durchsetzungsvermögens und der Aggression. Sein Zeichen und Haus zeigen uns, wo wir unsere Energien kanalisieren. Oft werden unsere Haus- und Sternzeichenenergien, durch die Richtung, die der Mars in unserem Tierkreiszeichen angibt, in ihrem Ausdruck gefördert. Wie gehen wir Tätigkeiten an? Wie drücken wir unseren Ärger aus? Was bewegt uns? Der Mars bezieht sich auch auf unsere Sexualität. Diejenigen mit einem starken Marseinfluß in ihrem Zeichen können streiten, ohne zu argumentieren und sich durchsetzen, ohne aggressiv zu sein. Sie sind fähig, effektiv zu handeln, sobald dies erforderlich ist und sie können ihre Gangart so wählen, daß sie immer überschüssige Energie haben.

Der Mars steht für das Männliche, für Leidenschaft, Energie, Muskelkraft, Streitlust, Disziplin, Sexualität.