Astrologie > Die Planeten > Der Merkur

Der Merkur

Die Position des Merkurs in unserem Geburtszeichen wird zeigen, wie unser Denken abläuft und über welche Dinge wir wahrscheinlich nachdenken. Er beeinflußt, wie wir Entscheidungen treffen und wie wir Gedanken, Ideen und Konzepte an andere weitergeben. Das Zeichen, in dem der Merkur steht, wirkt auf unsere Erfahrungen, Entwicklung und Werte ein - und es ist viel Wahres an dem Spruch "wie man denkt, so ist man". Gedanken und Ideen gehen der Erfahrung voraus. Gedanken sind stark, und daher müssen wir bei dem, was wir denken, vorsichtig sein. Wenn unsere Erfahrungen zum negativen tendieren, dann vielleicht deswegen, weil unser Glaube und unsere Gedanken das auch tun.

Der Merkur steht für die Kommunikation, die Schnelligkeit im Denken, er symbolisiert die Fähigkeiten des Verstandes und wie man das Erlernte anwenden kann.