Astrologie > Fernöstliches > Der Hahn

Der Hahn

1909 - 1921 - 1933 - 1945 - 1957 - 1969 - 1981 - 1993 - 2005 - 2017 - 2029 - 2041 - 2053.

Der stolze Hahn zeigt sich gern in seiner ganzen Pracht. sie haben eine aufrechte Haltung, innerlich wie äußerlich. Der Hahn hat keine Scheu, auch unbequeme Wahrheiten oder Kritik offen zu äußern. Er steht gern im Mittelpunkt und ist ein amüsanter, wortgewandter und gebildeter Redner . Im Innersten ist der Hahn ein bodenständiges, organisiertes, fleißiges, gewissenhaftes Wesen, und wenn man seine Hilfe braucht, ist er zur Stelle.
Der Hahn ist unwiderstehlich, wenn er es drauf anlegt, dem anderen Geschlecht zu gefallen. Und er ist meist erfolgreich. Der Hahn ist ein charmanter Mann , der die Konkurrenz gekonnt aussticht, und die stolze, elegante Henne hat viele Verehrer. Allerdings haben sie es dabei gar nicht auf Abenteuer abgesehen, denn auf diesem Gebiet sind sie eher konservativ. Vielmehr genießen Hähne und Hennen die Aufmerksamkeit, die Aufregung des Neuen und merken nicht, wenn sie gebrochene Herzen zurücklassen. Eigentlich ist ein Hahn sehr romantisch er ist auf der Suche nach dem optimalen Partner fürs Leben. In einer festen Beziehung sind diese liebevoll und auf den Partner fixiert. Harmonie und Austausch sind ihnen sehr wichtig. Sie brauchen ein Gegenüber, das ihnen Halt gibt, mit dem sie sich auseinandersetzen und austauschen können.